Tumgik
freitag-ist-rosa · 6 months
Note
Was bedeutet für dich Veränderung und Wandel?
Veränderung und Wandel ist für mich fast immer zuallererst vor allem beängstigend. Mir ist vollkommen klar, dass beides zum Leben dazugehört bzw. dass Leben nichts anderes ist als die Manifestation von Veränderung und Wandel. Ich aber würde meist gerne etwas neben dem Leben, in meiner eigenen kleinen, selbstgebauten Höhle sitzen, dort zwar alles beobachten aber in keiner Weise davon beeinflusst werden. Außer ich entscheide mich bewusst dafür. Eine absolute Unmöglichkeit. Und eine unsinnige noch dazu. Ich würde so zwar in einer Art Sicherheit schwelgen, aber auch in Starrheit und vieles, womöglich alles, was das Leben lebenswert macht, verpassen.
Aber ich bin fast immer erst mal ein Angsthase und dann erst alles andere.
7 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 7 months
Text
Tumblr media
ich sitze am strand
und schaue auf blaues wasser
meiner kindheit
jetzt ist die welt ernster geworden
die fische kleiner
aber der sommer
ist so überwältigend schön
und kleine wellen plätschern
zurück in die stadt
60 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 7 months
Text
du sagtest zu mir
du sagtest zu mir dass menschen keine poesie mögen und ich lächelte weil ich da wusste dass wir beiden keinen menschen waren und dadurch vieles so viel einfacher wurde
© 2023 — Freitag ist Rosa
23 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 7 months
Text
ich habe
ich habe
immer zu tun
ich suche
im meer, in der erde und am himmel
irgendwo
habe ich mein innerstes so gut versteckt
dass ich es
nun selbst nicht wiederfinde
© 2023 — Freitag ist Rosa
40 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 7 months
Text
zurück zur lyrik
weil nichts sonst
so aufwühlt und beruhigt
so wehtut und heilt
oder gibt es tage
an denen tatsächlich nichts passiert?
43 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 1 year
Text
an manchen tagen
an manchen tagen an denen die mehr sind als eine zufällige berührung an diesen tagen hat man das gefühl dass man es geschafft hat dass man sich daran gewöhnt hat am Leben zu sein
© 2023 — Freitag ist Rosa
57 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 1 year
Text
haiku
nachts tobt der ostwind doch er bringt mir die sonne am nächsten morgen
© 2022 — Freitag ist Rosa
23 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 1 year
Text
ich erinnere mich
ich erinnere mich an das hoffen der mond und die sonne sind was ich betrachte
eine rückkehr ist möglich solange man vorwärts geht alles kommt wieder und muss doch anders sein allein weil man sich selbst gewandelt hat
© 2022 — Freitag ist Rosa
56 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 2 years
Text
ich folge den flüssen
ich folge den flüssen zwischen hier, wo ich bin und dort, wo ich sein werde liegen all die dinge die zählen einige werde ich ins wasser setzen und neben mir hertreiben lassen bis wir am meer ankommen wo nichts mehr uns trennt dort liegen wir uns dann in den armen
© 2022 — Freitag ist Rosa
94 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 2 years
Text
ich bin auf der suche
ich bin auf der suche nach den ersten buschwindröschen des jahres nach zufriedenheit und etwas mehr sinn in allem aber die blumen blühen noch nicht und die sonne scheint kalt doch die vögel singen so unbeirrbar und laut in den kahlen bäumen dass es schwer ist ganz ohne zuversicht zu bleiben
© 2022 — Freitag ist Rosa
87 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 2 years
Photo
Tumblr media
© 2022 — Freitag ist Rosa
427 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 2 years
Text
such mich nicht
such mich nicht ich bin kurz aus der welt
die erdanziehung tut mir auf dauer nicht gut ich verschwinde jetzt etwas ins alleine dort, wo das träumen leichter fällt und das licht einem beisteht
© 2022 — Freitag ist Rosa
145 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 2 years
Text
hier am ufer
hier am ufer treffe ich dich überall wenn meine augen dem wasser folgen oder meine gedanken dem wind wie sollte ich hier auch alleine sein wenn ich ganz bei mir bin
© 2022 — Freitag ist Rosa
86 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 2 years
Text
du sagst
du sagst alles ist wahr ich sage sehr lange nichts jede menge wildblumen wachsen in dieser zeit und birnen und weintrauben ich brauche oft etwas länger aber ich glaube du hattest recht mit allem ich aber auch
© 2022 — Freitag ist Rosa
207 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 2 years
Text
wie schön es wäre
ganz tief in der einsamkeit zu sitzen
wenn man nur ganz genau wüsste
dass irgendwann
in weiter ferne
einer so laut nach einem ruft
dass es bis zu einem schallt
erst ganz leise
und dann so laut
dass man nur aufstehen
und dorthin gehen
will
© 2021 — Freitag ist Rosa
272 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 3 years
Text
neben mir
neben mir wird der tag langsam müde
nun kann man es wagen zu wollen
jetzt den vorhang nicht zusammenziehen sondern hinausschauen
die weite hält alle versprechen und jeder baum immer sein wort
wer nur dunkelheit sieht der hatte nie wünsche
© 2021 — Freitag ist Rosa
116 notes · View notes
freitag-ist-rosa · 3 years
Text
alles geheimnisvolle
alles geheimnisvolle ist gerade viel glaubwürdiger weil das logische das vernunftgemäße so selten wahrhaftig ist am vertrauensvollensten erscheint mir heute all das, was du nicht sagst und all das, was ich noch nicht gedacht habe
© 2021 — Freitag ist Rosa
58 notes · View notes