Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-27/
Es wird Zeit das wieder Sommer kommt …es wieder später dunkel wird und sich endlich mal wieder mehr Mitfahrer auf die Straßen trauen. Die aktuellen #Eisrunde n sind aktuell sehr schlecht besucht. Das ist irgendwie schade aber vielleicht auch ein bisschen verständlich. Aber nur ein bisschen Die Meisten strampeln lieber auf der Rolle. Nichts für mich. Gerade Sonntag erst festgestellt. Andy ist leider krank ausgefallen (Gute Besserung an dieser Stelle!) und sonst hat sich auch keiner getraut, außer mein Arbeitskollege Jens. Er hat sich getraut und das, obwohl er vielleicht ein wenig bammel hatte, dass das Tempo vielleicht zu hoch sei. Am Ende war Jens derjenige, der als ich eigentlich mal ein wenig Tempo rausnehmen wollte, das Tempo gehalten und teilweise sogar dann noch angezogen hat. Es waren aber echt wieder viele #Dosentrottel und #Hupensöhne unterwegs, das war ein wenig nervig. Wann hört das endlich mal auf ? Warum kann es nicht eine harmonische Co-Existenz zwischen allen Verkehrsteilnehmern geben ? Dieses gefühlte Recht des Stärkeren nervt echt hart. Statt einem Eis, gab es dann noch ein isotonisches Getränk im Rennstall (Werkstatt) zum Abschluss. Nächsten Mittwoch um 17.30 Uhr dann der nächste Start der Eisrunde #UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback #throwbackthursday
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-26/
Hamburg tritt an ! – #weareallukrainians so lautete heute unsere Mission.„Nach Dunkelheit kommt hoffentlich irgendwann wieder Licht. Bei ‚Hamburg tritt an’ können wir alle ein Licht der Erinnerung und zugleich ein Licht der Hoffnung erzeugen, für das es sich in die Pedalen zu treten lohnt. Macht mit, helft den Kriegsleidenden in der Ukraine“ (Dörte Kruppa)Die humanitäre Lage in der Ukraine, das Elend, die Unterversorgung in Krankenhäusern und Waisenheimen, unvorstellbare Zustände haben uns dazu veranlasst, eine Nummer anzuschieben, die Hamburg, die Deutschland so noch nicht gesehen hat:Wir wollen mit einem Fahrradergometer für ein ganzes Jahr ein Licht zum Leuchten bringen.Als Signal in die Welt, als Zeichen für die Menschen in der Ukraine: „Ihr seid nicht allein“.Und so hat uns Ulli vom BSV Radsportverband eingeladen, teil dieser Aktion zu sein. Wir haben keinen Moment gezögert und zugesagt. Und das, obwohl ich sowas wie Ergotrainer oder Rolle echt nicht mag. Ich glaube ich saß heute auch das erste Mal auf einen Ergotrainer. Kann mir wirklich nichts abgewinnen auf der Stelle zu treten, außer eben heute. Da wusste ich, wofür ich es mache!Unser Slot war heute, am Sonntag den 08.01.2023 zwischen 13 und 15 Uhr. Zwei Stunden wo wir unseren Teil dazu beigetragen haben, dass das Licht nicht ausgeht. Das Ganze kann man auch live im Internet verfolgen und natürlich auch vor Ort. Schaut mal vorbei im Stock E2. Die Aktion geht noch bis zum 31.12.2023 und freut sich noch auf weitere Unterstützer bzw. Radelnde. Mehr Infos auf : https://www.sporting-magazin.de/2022/12/25/eine-herausforderung-hamburg-tritt-an/Fragen zu der Aktion: [email protected]! ☮️ #UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback #slavaukraini #freedom #hamburgtrittan
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-25/
#NewBikeYearNeues Jahr, neuer Esel im Rennstall Der Neuzuwachs wurde auf den Namen „Blade“ getauft und wird zukünftig den Rennstall im Hause Rennesel erweitern. Lange Ausschau gehalten, womit der Rennstall erweitert wird. Fakt ist jedenfalls es sollte geländetauglicher werden (23mm Hufe und Cross/Gravel das passt nur bedingt *lach*) und vielleicht auch bissl geeigneter für kleine Radreisen aber dennoch auch keine großen Abstriche machen, wenn es über den Asphalt geht. Und das habe ich in dem neuen Rad gefunden. Und was auch neu für mich ist, ich habe mir das Rad gleich vom Händler aus Tubeless aufbauen lassen, da es mir im Vorfeld angeboten wurde. Wer mir ein wenig genauer folgt, der dürfte meine Plattenserie mitbekommen haben. Vielleicht bin ich Tubeless tatsächlich besser unterwegs. Ich werde berichten. Die ersten Fahrten vom Händler zur Firma und von dort wieder Zuhause, führen sich auch mit 3Bar schon echt gut. Ich bin gespannt wie sich das mit 5,5Bar fährt. Ich mag es ja schon ein wenig härter Und spätestens zum Sommer hin ist dann noch ein zusätzlicher Satz Laufräder geplant und dann entsprechend mit 23mm Vielleicht aber auch nicht. Schauen wir mal, bin echt sehr erstaunt, wie gut die Reifen sich fahren lassen. Und eigentlich stand heute ein #GranFondo mit einem Kollegen auf den Plan, von Bremen nach Hamburg, aber leider kam das ein wenig anders. Und so bin ich dann alleine heute noch ne kleine Runde los und habe den freien Tag genossen. #UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback #newbikeday #throwbackthursday
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-24/
#Festive500 – Day 8Ruhetag! Wir haben bereits gestern die Challenge erfolgreich beendet. Und ja, ich weiß warum ich diese Challenge vorher nie gefahren bin. Bei Wind und Wetter auf das Rad steigen, das mache ich normalerweise maximal für den Arbeitsweg. Aber an den freien Tagen bei üblen Wetter aufs Rad, nein danke !Aber wir haben es dennoch durchgezogen, trotz einiger Planänderungen, schlechten Wetter und auch einigen Platten. Wir haben stets soweit immer das Ziel erreicht. Lediglich am ersten Tag haben wir abgekürzt, da das Wetter echt unterirdisch war. Ich glaube die schönsten Touren war die lange Deichfahrt bis nach Geesthacht und über den Sachsenwald zurück sowie gestern die Tour zu Freunden. Dank fieberhafter Planung viel das bessere Wetter auch genau auf diese Tage. Aber alles im allen hatte ich eine schöne Zeit zusammen mit meinem Sohn auf dem Rad und viel frische Luft und Bewegung, die ich keineswegs missen möchte. Das Ganze dann nochmal zusammengefasst in einem kleinen Video. Wir lesen uns dann im neuen Jahr wieder, wir wünschen allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr !#UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback #festive500 #rapha
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-23/
#Festive500 – Day 7… heute ging es pünktlich um 10 Uhr los, Ziel: Am Arsch der Heide Ziel der heutigen Strecke, war es die 500km mit Outdoor-Cycling voll zu machen. Dafür fehlten noch rund 122 km. Wohin es gehen sollte stand schon vorher fest: Wir besuchen zwei meiner Lieblings-Arbeitskollegen. Einmal nahe Winsen Luhe und danach einmal in die Nähe von Buxtehude. Eigentlich wollten wir über die Elbe mit der Fähre, zum Glück fiel mir noch ein, das Saisonpause ist. Also den Track nochmal umgeplant und ohnehin auch noch ein paar extra Kilometer eingebaut. Der Weg dahin war schön, mal wieder neue Strecke kennen gelernt und auch ein Teil der Deichstrecke nach Geesthacht nochmal gefahren, die Paul so gefallen hat. Das Wetter war glücklicherweise trocken und es gab auch noch ein paar Sonnenstrahlen. OK, nur der Wind in Nord-Italien hätte wegbleiben können. Auf der Hamburger Seite ging das besser als erwartet, den Wind hatte ich gestern schon in der Vorhersage erkannt und innerlich geflucht. Aber die letzten 45 km haben den Schnitt extrem gedrückt. Zudem sind quasi auch alle Höhenmeter der Strecke auch in diesem Abschnitt gekommen. Es war also ein „hartes“ Ende, aber wir haben es geschafft. Als Belohnung gab es dann lecker Essen und auch noch einen leckeren Drink – nun bin ich platt. Ob ich morgen noch fahren werde ? Ich weiß es nicht ! Tendenziell eher nicht. #UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback #festive500 #rapha
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-22/
#Festive500 – Day 6… heute dann auch wieder anders als geplant. Aber das lag auch eher daran, das ein sehr guter Freund von Paul gefragt hat, ob er heute spontan Zeit hat und wir daher die Planung geändert haben. Statt 75km gen Norden raus, wurde es nun ein kleiner kurzer Nightride. Wer mir auf Strava folgt, der wird die Strecke von mir kennen, die baller ich gerne mal Abends längs, überschaubare Straßen, wenig Verkehr und insgesamt gut zu fahren. Nur heute irgendwie nicht so ganz. Der Regen nervte doch ein wenig sehr. Und gerade wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen. Doch, 7 KM vor Zuhaue noch einen Platten. In strömenden Regen. Ursache: Wieder Glas von diesem tollen Streugut. Es nervt ! Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviel solcher spitzen Glasstücke ich dieses Jahr schon aus dem Mantel gepult habe. Es wäre total toll, wenn wir morgen unsere Abschlussfahrt ohne Platten und ohne Regen fahren können. Das würde mich total happy machen. Am Ende der Tour wartet auch ein leckerer Döner #UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback #festive500 #rapha
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-21/
#Festive500 – Day 5…. und es geht weiter, aber das blöde Wetter auch. Gestern sollte es heute noch trocken sein, wenn wir starten. Dem war dann aber irgendwie gar nicht so. Aber anders als die Tage zuvor, war schieben nicht möglich. Treffpunkt 12:15. Gewartet wird eher weniger. Die Rede ist vom legendären #Lunchride. Höhe Dammtor auch noch Dan getroffen und zusammen weiter zum Treffpunkt. Dort dann in gemütlichen Tempo durch den Hafen ein Runde gedreht mit einem Glühwein Stop mit Blick auf die Landungsbrücken. Und ne warme Bockwurst gab es auch noch Mit einem Umweg, genauer gesagt zwei Umwegen ging es dann wieder nach Hause. Kleines Danke in Barmbek bei Jean für die Reparatur von der Sattelstütze abgegeben und dann weiter zu Trek, mein neues Bike angesehen, was ich aber leider erst am 3.1. abholen werde. Aktuell bin ich zufrieden, mit den erreichten Kilometern, alles im Plan. Aber das Wetter ist wirklich ungeil. Es gibt schon einen Grund, warum ich in diesem Jahr das erste Mal erst die Challenge erfolgreich abschließen werde. Das Wetter morgen ist auch schon wieder alles, nur nicht einladend. Naja… schauen wir mal #UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback #festive500 #rapha
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-20/
#Festive500 – Day 4…. und wir lassen das Chaos nicht aus. Das alles zu beschreiben, wird schwer, ohne die Textlänge zu brechen. Los ging es auch schon wieder ein wenig zu spät, aber bei schönem Wetter. Die Sonne schien. Das war schön. Quer durch Hamburg ging es dann zum Deichen. Kurz vorm Deich, dann Platten Nr. 1 bei Paul. Dank entsprechenden Geschicks ging es auch recht fix weiter.Der Deich brachte auch wieder eine Prise Wind mit sich um den Gesamteindruck Aber es war wirklich schön und immerhin nicht nur Gegenwind. Auch tatsächlich ein wenig Rückenwind. Unterwegs dann der nächste Platten, aber nicht von uns. Wir haben jemanden unterwegs mit ein wenig CO2 ausgeholfen. Den Deich sind wir komplett bis Geesthacht entlang gefahren und nicht die übliche kurze Runde. Und zurück ging es dann auch nicht am Deich, sondern durch den schönen Sachsenwald, dessen schöne Waldstraßen Paul für sich liebgewonnen hat. Wir müssen also Wiederkommen Später folgte dann noch Platten Nr.2 bei Paul. Also haben nun beide Laufräder frische Schläuche bekommen, flicken darf er morgen Leider rächte sich dann doch, der verspätete Start, es wurde dunkel und kalt. Aber wir sind natürlich bis zum Ende der geplanten Tour gefahren und haben somit erfolgreich unser Tagesziel erreicht. Morgen geht es dann auch direkt weiter, so denn Petrus es zulässt #UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback #festive500 #rapha
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-19/
Ach wie schön ist das wieder auf einen eigenem Gaul zu sitzen. Seit Samstag bin ich nun endlich wieder auf einem eigenen Esel unterwegs. Mehr wie eine Ausfahrt bliebt mir zunächst leider nicht, da knackste was anderes und schon musste der adoptierte Gaul in die Klinik. Liebevoll hat sich @jeanlucakunz mit der Unterstützung von Marcus um den Esel gekümmert und ihn gesund gepflegt, so dass ich ihn dann Samstag endlich wieder in Empfang nehmen konnte. Vielen Dank. Der Esel aus dem Rennstall von @pauldaus bekommt nun noch einmal ein wenig Liebe und Pflege, bis er dann wieder in den Reitstall von Paul überführt werden kann. Zusammen haben wir knapp 1500km in der Zeit zusammen verbracht und in der Regel warst Du mir dabei auch sehr treu. OK, auch du bist nicht mehr der jüngste und hast auch das ein oder Pflaster benötigt. Aber ich bin immer heil angekommen. Vielen Dank an Paul !Es ist richtig ungewohnt, wieder auf so einem leichten Esel wieder zu sitzen und es hat auch Spass gemacht, einfach mal wieder Tempo zu geben und ich freue mich auf die nächsten Touren. Einen kleinen Härtetest hatten wir am Sonntag bei der Ausfahrt von @paulcyclinghh nach seinem Rennen. Ob nun schnell und auf Asphalt oder auf einfach ein wenig Gravel und ne Prise Cross. Rennesel 3.0 (Shadow) scheint ein würdiger Vertreter für Rennesel 2.0 (Yogi) zu sein. Ich freue mich auf mehr #UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback #throwbackthursday
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-18/
Sonntag war wieder Race Day ! Und dieses Mal ganz in Neu Duvenstedt. Also alles wie immer, Räder ins Auto geworfen, Ersatzteile und sonstige Ausrüstung und ab auf die Autobahn. Vor Ort erst einmal festgestellt, dass das hintere Laufrad von Paul platt ist. Gut also erstmal Schlauch tauschen. Oder auch einen mehr. Irgendwie war der Wurm drinnen. Aber bei Nummer 4 war es dann alles gut, macht ja nichts, erst 25 Schläuche gekauft ….Aber so uncool das Ganze auch begann, um so beeindruckender war die Leistung die Paul auf diesen Kurs abgelegt hat. Wer ihm auf Strava folgt und sich die Leistungsdaten einmal genauer ansieht, der weiß was ich meine. Es war ein schön anzusehendes Rennen und so freue ich mich auch schon darauf, was ich in Bad Oldesloe zu sehen bekomme. Übrigens ist Paul inzwischen auch selber aktiv auf Instagram, schaut gerne mal vorbei: @paulcyclinghh Danach, wie meist üblich, haben wir danach noch eine kleine Ausfahrt gemacht. Dieses Mal ging es nach Eckernförde hoch. Auch wenn das Wetter so gar nicht einladend war und wir in Eckernförde angekommen auch noch mit Nieselregen (meiner Meinung nach die ekeligste Form des Regens) begrüßt wurden. Dort gab es dann auch eine Stärkung (Das Catering Angebot beim Rennen war nun nicht so toll…). Auf dem Rückweg hat uns dann auch noch ordentlich Gegenwind erwischt, der es echt in sich hatte. Aber ich habe mich natürlich tapfer in den Wind geworfen und meinen kleinen (großen!) Rennfahrer bis zur Rennpiste Windschatten spendiert. Pünktlich zum letzten Rennen waren wir dann auch wieder dort und haben noch die Letzten ein wenig angefeuert bevor es dann wieder nach Hause ging. #UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback #throwbackthursday
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-17/
Ach Samstag war das Wetter doch auch wieder ganz nett, direkt genutzt und ein paar Dinge erledigt. Quer durch Hamburg ging es dabei, erster Stopp in Niendorf, zweiter Stopp im Crossland. Mit einigen coolen Zwischenhalten wie in meiner Story zu sehen war, ging es dann weiter durch den Südosten Hamburgs bis nach Planten un Blomen zu den umstrittenen Lichtspielen der Lichtkünstler. Dabei finde ich es ziemlich albern, sich über die paar Lampen aufzuregen, so lange überall in der Stadt nach 22 Uhr noch die Leuchtreklamen leuchten und das selbst in den entlegensten Ecken Hamburgs. Ich fand es einen schönen Zwischenstopp, wenn auch ich irgendwie ein wenig mehr erwartet hatte. Auf dem weiteren Weg nochmal kurz den Kopf bei den Eltern reingesteckt und dann weiter nach Hause. Und es ist verblüffend, wie entspannt das Fahren abseits der Straßen entspannt sein kann, während man auf der Fahrbahn immer nur wie ein Stück Scheiße betrachtet wird und man ständig nur gefährdet wird. Wie andere Verkehrsteilnehmer das Leben von sich, mich und anderen gefährden, ist schon echt verblüffend. Wird es irgendwann mal mehr gegenseitige Rücksichtnahme geben ??? #UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-16/
Das war sie wieder, unsere Eisrunde. Nicht nur mit leckeren Eis am Ende – ne auch langsam mit eisigen Temperaturen, wobei das heute noch ganz gut ging. Wir schauen mal wie sich das alles entwickelt. Heute waren wir jedenfalls mit 5 Ridern auf Tour und dabei auch ein neues Gesicht dabei. Eigentlich war auch sonst alles wie immer, nur aktuell im dunkeln und vielleicht stellenweise nicht ganz so schnell. OK, mit der der Jahreszeit haben wirklich schon einige Ihr Rad in den Winterschlaf versetzt, wir aber nicht – wir fahren durch Ein Vorteil hat die Dunkelheit: Man sieht früher die Autos Aber natürlich besteht auch ein Risiko dabei, insbesondere durch die Schlaglöcher. Aber die kennen wir alle mittlerweile so gut, dass wir schon wissen wo die kommen und daher auch keine bösen Überraschungen erleben.UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-15/
Nach dem #Stadtradeln ist vor dem Stadtradeln ?Jedenfalls haben sich gestern ein paar Kollegen und ich zusammen gefunden, um noch eine Tour zu fahren, bevor die meisten Ihre Räder wieder in den Winterschlaf versetzen. Aufgekommen ist die Idee in unserem Firmen Stadtradeln Teams Kanal. Die Planung der Tour hat dieses Mal Holger übernommen und eine schöne Strecke in bzw. durch die Oberalsterniederungen geplant. Den doch sehr kurzfristigen Aufruf sind immerhin 7 Kollegen gefolgt. Und so einladend war das Wetter nun wirklich nicht, wenn an Sonntag denkt ?!Insgesamt fanden sich hierbei auch etwas schnellere Radler ein und so war das Tempo doch schon recht fix. Zusammen sind wir dann größtenteils über Straßen gefahren aber auch ein paar Gravelabschnitte waren dabei.Wir hatten sogar Glück, zwischendurch verzog sich auch mal das Grau am Himmel und es wurde zeitweise auch richtig schön, wenn auch nicht lange. Die Kleidungswahl war schon wieder ein schwieriges Thema Die Strecke war über insgesamt 67km geplant und glücklicherweise von Holger so geplant, dass man abkürzen kann. Zwei Kollegen wollten dann auf eigenen Wunsch dann auch schon früher zurückfahren und haben dann abgekürzt. Zu fünft haben wir dann noch die restliche Tour gemeistert und sind dann alle ebenfalls heil am Ziel angekommen. Mal schauen wann wir das nächste Mal gemeinsam eine Tour planen ?!#UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-14/
Ach das war doch heute eine schöne Solo Tour. Und eigentlich sollte das eine Gruppenausfahrt werden. Der sagenhafte @le_rick_rider hat eingeladen zum „END OF SUMMER ROLL OUT“. Und das Ganze mit einer sehr sportlichen Startzeit am Sonntag, um 6.30 Uhr. Die Bettanziehungskraft war irgendwie stärker und so bin ich nicht pünktlich hochgekommen. Nach dem Ausschlafen und Frühstück mit einer Frau habe ich mich dann auf den Gaul geschwungen und habe mich dann auch auf die Tour gemacht. Zu mindestens bis Geesthacht, ab da war auch vorher geplant schon abzubiegen und jemanden zu besuchen. Zugleich habe ich mir auch in den Kopf gesetzt gehabt, schnell noch den #GranFondo abzufahren also hatte ich mir im Vorfeld schon die Strecke von Rick editiert und den Schlenker zu eine Freund fest eingeplant. Zurück ging es dann durch Wilhelmsburg (mit eine sehr schönen Streckenempfehlung von Arne, vielen Dank dafür!), durch den alten Elbtunnel und dann mehr oder minder direkt nach Hause.Wenn wir den #Dosentrottel ausblenden, der mich fast tot gefahren hat, war es ein wirklich schöner Tag !#UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-13/
Letzten Samstag war ich zusammen mit @paulcyclinghh auf dem Weg zu einer Ausfahrt und Jahresabschluss der BSV Challenge. Mit der Gruppe eine Deichrunde gedreht und dann wieder zurück zum Office des BSV. Dort stand schon der Kaffee heiß und der Kuchen bereit. Und zum Abschluss gab es dann noch ein paar Goodies für alle Teilnehmer* der #BSVSommerserie und obendrauf auch noch etwas zu gewinnen; 2 Wahoo Roam.Und was soll ich sagen, einen davon habe ich gewonnen. Ich habe da vor Ort auch noch gar nicht so ganz verstanden, erst auf dem Rückweg, als da die ganze Zeit so ein Karton mir in den Rücken gedrückt hat. Es scheint wohl also irgendwie ein Wink zu sein, dass ich endlich mal einen Radcomputer nutze, statt meiner IPhone/Quadlock Lösung (mit der ich seit über 5 Jahren äußerst zufrieden bin!). 🧐Zugleich hat dann Paul ein Auge auf das gute neue Stück geworfen, ob ich nicht Lust hätte mit ihm zu tauschen, gegen den Wahoo Roam, den er gerade erst bekommen hatte. Und wie man so ist als Papa, sagt man dann auch mal ja. Aber vielleicht ist das größere Display für mich ja gar nicht so schlecht ? 🤗Ich freunde mich dann nun mal mit dieser neuen Raketentechnik eines Radcomputers an. Der erste Versuch war eine Katastrophe – der zweite Tage war ganz ok. Die Daten sind natürlich deutlich genauer, werden auch via ANT statt BT übertragen. Jaaaa, ist ja schon ganz nett Wenn ich nun noch meine Musik auf dem Handy damit steuern könnte… *featurerequest*In jedem Fall bin ich jedenfalls mega happy über den Gewinn und möchte mich dafür insbesondere bei @bsvhamburg.radsport / @bsvhamburg.verband @specialized_hh @basis_und_woge und alle ich nicht auf dem Schirm habe, dafür bedanken ! 🏻🏻🏻Und nicht nur wegen dem Gewinn, Paul und ich sind natürlich auch wieder bei der #bsvsommerserie in 2023 wieder am Start !#UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-12/
Ja, die Winterzeit naht, die Tage werden kürzer, die Räder werden eingemottet oder in die Rolle eingespannt. Aber nicht die Eisrunde. Wir fahren durch! Solange Petrus mit uns ein wenig Mitleid hat und die Straßen auch nicht glatt sind, fahren wir (wie auch schon im letzten Winter) durch. Das Einzige was sich eigentlich ändert, ist die Startzeit. Bedingt durch die dunkle Jahreszeit starten wir eben auch früher, da es als Gruppe durch die Dunkelheit mit einem entsprechend hohem Tempo einfach zu gefährlich wird. Wer aber es zeitlich einrichten kann, ist herzlich willkommen in unserer Runde. Wer weitere Infos sucht, findet alles auf unserer kleinen Webseite Einfach nach „Eisrunde“ suchen. Bis auf die Startzeit ist alles noch up2date Letzten Mittwoch waren wir dann auch in kleiner Runde wieder unterwegs. Und wie üblich endete auch diese Fahrt wieder an der Eisdiele des Vertrauens mit einem Eis! Und so wird es dann auch diesen Mittwoch wieder sein. Wenn die Eisrunde um 17 Uhr wieder startet #UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback
Neue Beitrag auf Instagram
Ein neuer Beitrag wurde veröffentlicht auf https://rennesel.de/neue-beitrag-auf-instagram-11/
Eine Eisrunde ohne Eis ist machbar, aber sinnlos. Das dachten wir uns auch letztes Mal wieder und so endet natürlich die Eisrunde auch dieses Mal wieder beim Eis Café Höft (@eishoeft). Zumindest der harte Kern hat sich wieder ein Eis gegönnt. Die Mitarbeiter*Innen haben sich bestimmt schon dran gewöhnt, dass die verrückten Radfahrer*Innen wieder da sind und sich bei Wind und Wetter ein Eis bestellen. Jeden Mittwoch. Keine Ausnahme. Und so endet dann auch jede unserer Mittwochsrunden, zumindest noch bis Ende November, dann geht unserer geliebter Eisladen in die Winterpause. Was machen wir dann eigentlich ? Umsatteln auf Glühwein ? Und wenn ja, wo ? Oder doch künftig nur ein Eis von der Tanke ? Ist irgendwie auch bissl doof. Aber noch haben wir ja ein paar Wochen um in vollen Bechern und Waffeln das Eis uns einzuverleiben. Wer das Rund-Um-Paket also noch erleben will, ist herzlich eingeladen. Mal sind wir entspannt unterwegs, mal zackiger – dennoch lassen wir keinen zurück! (No Drop!)Also, vielleicht bis Mittwoch ! Im Zweifel kann man mich auch gerne anschreiben, aber bitte nicht erst eine Stunde vorher. Das werde ich wahrscheinlich übersehen #UnitedDistanceRiders #renneselde #radfahren #Hamburg #fahrrad #radsport #rennrad #strava #athletesunfiltered #freunde #fahrradtour #stpauli #mdrza #stevens #cycling #elbe #sport #bicycle #cyclist #hh #alster #eisrunde #NotToProToSayHello #NTPTW #throwback