Tumgik
der-saisonkoch · 3 hours
Text
Brandbekämpfung in Osaka
Wie läuft in Osaka die Brandbekämpfung. Ich glaube, unsere Südtiroler können da schon mitreden. Bekanntlich ist der Bewegungsraum bei uns hier ziemlich eingeschränkt. Vor allem in Touristik – Saisons. ココちゃん通信24-04-29 (1) (2) (3) (4) (5) (6) (7) (8) (9) (10) Abgebrannt, 1 Leiche gefunden   Überfülltes Gebiet, 10 Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz  Am 28. kam es in einem Privathaus in der Stadt…
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 4 hours
Text
Dietrich grüßt aus dem Elsaß
In der Schweiz durfte ich mal mit einem jungen Mädchen zusammen arbeiten, die aus dem Elsass kam. Die Eltern dieser jungen, sehr sympathischen Frau, versorgten ihr Kind mit Lebensmitteln, die in der Schweiz, ziemlich oft, den finanziellen Rahmen der Gastarbeiter sprengen. Die junge Frau wollte dann im Sommer in einem westdeutschen Vergnügungspark arbeiten. Zu ähnlichen Bedingungen. An den Namen…
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 4 hours
Text
Patric - live
Der Patric hat uns einen Rundgang gezeigt. Genau in diesem Gebiet habe ich als junger Mann, Bäume gepflanzt. Nicht wenige. Wir haben in Hohenstein gewohnt und für unsere Arbeit, wenn ich mich recht entsinne, einen Monat benötigt. Neben der Straßenrandbegrünung, haben wir dort Wanderwege und Murengänge befestigt. 6. Etappe Rundweg Meißen – Schmilka Dank Patric, darf ich bisweilen meiner Heimat…
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 13 hours
Text
Nachdem Pecco gewonnen hat...
Sparschl – intero. Con Burro bruno.
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 13 hours
Text
Gratulation nach Nordkorea
Taktische Übung zur Vorbereitung eines nuklearen Gegenangriffs Die einzige Drohung, die Verbrecher gegen die Menschheit verstehen, ist die Drohung mit derer Vernichtung. Die Drohung soll auch das amerikanische Volk ansprechen, sich endlich dieser Bestien zu entledigen. Damit sind auch wir Europäer gemeint. Weg mit dem soziopathischem Dreck!
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 1 day
Text
Der Tag - Blogschau - Südtirol
280424 – 1 Arbeiternachrichten Eine Million Demonstranten? Was ist das? Faschisten ist das völlig egal. Kennen Sie den Vorwurf noch? Die USA warfen China Einmischung in die Wahlen vor. Goebbels live. Die tatsächliche Entnazifizierung der Ukraine muss mit der Eliminierung all dieser Propaganda-Sprachrohre des Nazi-Regimes und der gerichtlichen Verfolgung derjenigen einhergehen, die sich…
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 1 day
Text
Ebook
Die Ebooks habe ich jetzt fertig. Im MOBI-Format stimmen die Seitenzahlen nicht. Das abzuladen, sollte Jeder für sich entscheiden. Das bekomme ich auch nicht hin. Im EPUB-Format ist das korrekter. Im PDF-Format geht es auch gut. Die Basisdatei habe ich der Übersetzungen halber, in DOCX verfasst Im ODF – Format gibt es da weniger Probleme. Mal sehen, vielleicht spiele ich die Datei noch einmal um…
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 1 day
Text
Giro 270424
Der Giro heute führte mich wieder ins Nonstal. Dieses Mal sollte es nur eine kurze Runde der Bewegung halber werden. Das Wetter war zu launisch und an bestimmten Ecken drohte eben ein überraschender Niederschlag. Radfahrer waren trotzdem recht viele unterwegs. Auch motorisierte. Die Auto – Sammelstellen der Wanderschaft waren heute leer. Nur, um zu verstehen. Wir fahren mit dem Auto zum…
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 2 days
Text
Buch im Druck
Das Kochbuch “Alles rund?” ist im Druck. Das Ebook lege ich heute nach. Ich hatte leichte Formatprobleme bei Calibre.
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 2 days
Text
Korrekturlesen
Korrekturlesen von „Alles rund“ Das 6. Korrekturlesen von „Alles rund?“ ist nun beendet. Ich habe noch ein paar Einzelrezepte für ausgefallene Klöße eingetragen. Auch ein paar Fehler gefunden. Immer noch. Schreibmaschinen schreiben scheint nicht unbedingt meine Übung zu sein. Mit ein paar Hinweisen, sind es 112 Seiten geworden. Heute Nacht schicke ich es raus. Drucken tu ich es wie immer für…
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 3 days
Text
Der Tag - Blogschau - Südtirol
260424 – 1 Arbeiternachrichten Der neue Untermensch ist geboren. Ach halt. Kommunisten waren und sind schon immer Untermenschen in den Nazikreisen. Gelegentlich kommen Rassen und Völker dazu. Je nachdem, wen die Nazis gerade überfallen wollen. Wir sehen, es mangelt an Spiegeln im Reich. In Argentinien bekommen jetzt die Verfolgten des Naziregimes auch kein Geld mehr. An wen erinnert mich…
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 3 days
Text
Giro 250423 Gles, Tuonno, Mendel
Zum Tag der Befreiung habe ich heute eine Giro gedreht. Den Gampen rauf. Nach Gles. An der Brenta entlang nach Denno. Von dort zur Mendel. Und zurück. Gegen Mittag war ich fast der Einzige auf dieser Tour. Erst auf dem Rückweg über die Mendel, wurde es belebt.
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 4 days
Text
Der Tag - Blogschau - Südtirol
250424 – 1 Arbeiternachrichten Ich muss gerade lachen. Die Österreicher arbeiten schon an Fluchtfahrzeugen für Faschisten. Jules Verne kommt mir in den Sinn. Schauen wir mal, was wir den Ukrofaschisten liefern. Made in USA. Also, wertlos. Bezahlen tun Sie das von Ihrem Geld. Also: Aufbau USA von Ihrem Geld. Vielleicht bekommen die Amis jetzt endlich mal Straßen, auf denen man fahren kann. Wie…
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 4 days
Text
Mein Unfall
Das mit meinem Unfall ist noch nicht ausgestanden. Wahrscheinlich brach mein Bruch am linken Bein, der mit einem Metall gefixt war, bei dem Unfall noch einmal. Eigentlich ist mir das nicht aufgefallen. Bekanntlich wird man ja gleich mit Schmerzmitteln behandelt. Und dabei gehen die “kleinen” Empfindlichkeiten leicht verloren. Im Mai bin ich zur Nachuntersuchung. Der Grund für die Nachforschung…
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 5 days
Text
Der Tag - Blogschau - Südtirol
240424 – 1 Arbeiternachrichten Der Kaffee ist wie alle Lebensmittel, nur für Sie teurer geworden. Die Bauern bekommen keinen Cent mehr. Im Gegenteil! Sie müssen mit den Bauern und Genossenschaften direkt handeln, wenn Sie das Ergebnis den Bauern zukommen lassen wollen. Wir freuen uns, Ihnen Ihre Luft zu verpesten und Ihr Geld zu verbrennen; Heil! Was bedeutet für Weißrussland die Aussetzung…
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 5 days
Text
Inhaltsverzeichnis - Alles Rund
Inhaltsverzeichnis 3 – Vorwort 4 – Inhalt – Erklärung 6 – Kücheneinrichtung 11- Werkzeug 15 – Maschinen 18 – Grill, Backöfen, Kochplatten 21 – Formen 22 – Hygiene 24 – Unterlagen 26 – Töpfe, Behälter 29 – Konservieren 31 – Vorprodukte 33 – Grundregeln 34 – Kloßarten 35 – Kloßformen 37 – Garverfahren 39 – Knödel 50 – Klöße aus Getreide 68 – Klöße aus Kartoffel 79 – Klöße von…
Tumblr media
View On WordPress
0 notes
der-saisonkoch · 5 days
Text
Das Wurzelimperium zum Iran
Die “1” kann ich nicht genau identifizieren. Die Kolonien inklusive USA/Kanada/Australien/Israel, sind sämtlichst europäischen Ursprungs. Dem Herzen des Terrorismus weltweit. Will Teheran den Terrorstaat nummer 1 eliminieren?
Tumblr media
View On WordPress
0 notes