Tumgik
Text
Führte Kriege gegen mich selbst, zog in die Schlacht für dich und verlor' gegen mich
2K notes · View notes
Text
Nur die Leute, die sich wirklich um dich kümmern, können dich hören auch wenn du leise bist.
130 notes · View notes
Text
Du verdienst eine friedliche Liebe mit jemandem, der dich sieht, dich hört, dich versteht, dich schätzt, dich unterstützt, dich liebt und mit dir wächst. Jemand, der deinem inneren Kind ein sicheres Zuhause gibt und dir unaufgefordert die Bestätigung gibt dass du wichtig bist und dich dementsprechend so behandelt.
613 notes · View notes
Text
Ist es okay Menschen zu vermissen die bereits mit dir abgeschlossen haben?
me, depri momentan...
2K notes · View notes
Text
Keine Sorge, ich würde mich auch nicht für mich entscheiden, wenn ich wählen müsste.
25 notes · View notes
Photo
Tumblr media
31K notes · View notes
Text
“Es fühlt sich an als ob der Teufel in meinem Kopf tanzt.”
— Genetikk - Kopfschuss
4K notes · View notes
Text
Um den Regenbogen zusehen, musst du den Regen akzeptieren...
0 notes
Text
“Jemanden zu lieben ist, als würde man in ein Haus einziehen. Am Anfang verliebt man sich in all das Fremde, man ist jeden Morgen aufs Neue erstaunt, dass es einem plötzlich gehört, und hat ständig Angst, jemand könnte hereinstürmen und sagen, ihm sei da ein großer Fehler unterlaufen und es sei gar nicht vorgesehen gewesen, dass man so ein schönes Zuhause bekommt. Aber mit den Jahren bröckelt die Fassade, das Holz reißt hier und da auf, und man fängt an, die Macken an diesem Haus zu lieben. Da kennt man bereits alle verborgenen Ecken und Winkel. Man weiß, was man tun muss, damit der Schlüssel nicht im Schloss stecken bleibt, wenn es draußen kalt wird. Welche Dielen etwas nachgeben, wenn man darauftritt, und wie man die Kleiderschranktüren so öffnet, dass sie nicht knarren. Und das sind all die Geheimnisse, die es eben genau zu deinem Zuhause machen.”
— Ein Mann namens Ove, Frederik Backman (via marcellstory)
32K notes · View notes
Text
Und dann sitzt man da und überlegt, was an einem so falsch ist, dass man niemandem genügt.
2K notes · View notes
Text
Wenn du jemanden zu lange im Dunkeln lässt, wird er sich irgendwann ein anderes Licht suchen.
@herzpassion
186 notes · View notes
Text
Wenn du jemanden datest der Depressionen hat..
Die Person wird müde sein. Ständig.
Lass sie nicht den ganzen Tag im Bett bleiben.
Sie wird nicht essen wollen. Mach ihr Essen auf irgendeine Weise.
Sie wird Pläne absagen wollen, nur um nach Hause zu gehen und Netflix zu schauen.
Geh mit ihr tanzen. Sie wird so aussehen, als wäre sie nicht in der Stimmung raus zu gehen. Versuche sie irgendwie zum Lachen zu bringen.
Sie wird wegen verschütteten Kaffees weinen wollen.
Lass es nicht so aussehen, als wäre es eine große Sache oder dramatisch.
Sie wird gleichzeitig glücklich und traurig sein und ich weiß, das klingt verrückt, aber es ist die Wahrheit.
Sie wird die ständige Bestätigung brauchen, dass sie schön ist. Sag es ihr.
Sie wird ständig die Bestätigung brauchen, dass du sie nicht verlassen wirst.
Sie zweifelt nicht an dir oder hinterfragt deine Liebe, Depressionen gehen mit Angst einher. Es kommt ohne Appetit, schläft 10 Stunden und wacht müde auf.
Es kommt mit der Illusion, in einem Raum mit Hunderten von Menschen zu stehen und von keinem von ihnen gesehen zu werden.
Es macht keinen Sinn.
Es ist unmöglich zu verstehen, stell dir vor, wie sie sich fühlt.. in einem ständigen inneren Kampf gegen sich selber.
Also sei diese Unterstützung.
Beruhige und liebe hart.
Gib sie niemals auf.
1K notes · View notes
Text
"Zwanzig Stockwerke und du warst ganz oben... Doch wenn du fällst fang ich dich auf - in Liebe der Boden"
124 notes · View notes
Text
Ich will einfach nur in den Arm genommen werden und hören: „Hey, du bist wichtig. Du bist mir wichtig.“
358 notes · View notes
Text
Vor ein paar Tagen schrieb sie mir, dass sie keine Kraft mehr hat. Sie sei müde von diesem ständigen Hin-und Her. Von diesem, behandelt zu werden, als sei sie ein Haufen nichts und erschöpft von diesen sinnlosen Kämpfen, für jemanden, der nicht erkennen konnte, was für ein besonderer Mensch sie eigentlich ist. Ihr größter Wunsch war es, so wie sie es mir beschrieb, endlich aus dem Käfig des Leids auszubrechen und an einen Ort der Liebe zu reisen. Dort, wo ihre Lippen von anderen Lippen sanft gestreichelt und ihr Körper schützend in den Arm genommen wird. Sie möchte doch nur Wärme spüren. Eine Art vertraute Verbindung. Etwas, dass ihr die Möglichkeit gibt, weiter wachsen zu können.
0 notes
Text
Tumblr media
92 notes · View notes
Text
Tumblr media
40K notes · View notes