Tumgik
der--tobi · 12 days
Text
Ich bin müde.. müde von diesem Wochen lang hin und her schreiben, dass irgendwie zu nichts führt. Müde von kennenlernphasen, in denen einer von beiden, nie den schritt zu was ernstem wagen will. Ich bin müde von diesem „schnell Sympathien entwickeln" und genauso schnell abkühlen Bekanntschaften. Ich will nicht nur ein „One-Night-Stand" sein. Nicht nur der Freundschaft Plus Kontakt sein. Nicht nur der Freund sein, von dem jemand nur den Vorteil für sich in Anspruch nimmt. Ich will nicht nur eine ungezwungene Verbindung zu jemandem haben..
Ich möchte jemanden, der bereit ist bis zum Schluss mitzugehen..
- der poet official
25 notes · View notes
der--tobi · 14 days
Text
„Ich wollte nicht gehen! Es war tatsächlich das letzte was ich jemals wollte. Weißt du ich habe von dir nie ein Grund gebraucht um zu bleiben. Du musstest mich nicht besonders behandeln oder irgendwas tun. Du allein warst immer der Grund, das hat mir vollkommen gereicht. Du hättest gar nichts tun müssen, du hättest mich einfach nur nicht immer und immer wieder wegstoßen müssen. Mich nicht belügen müssen, mich nicht verraten und hintergehen müssen. Doch hast du es getan immer und immer wieder. Ich habe versucht deinen Worten glauben zu schenken, versucht dich zu verstehen, dir zu verzeihen und das Geschehene zu vergessen. Ich habe all meine Kraft zusammen genommen, um es irgendwie zu überstehen, meine Enttäuschung zu überspielen, doch irgendwann geht es nicht mehr… Irgendwann hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Ich konnte mich nicht mal mehr selbst im Spiegel anschauen ohne mich zu schämen. Das schlimmste an allem jedoch ist, dass ich eine sehr lange Zeit, die Fehler bei mir gesucht habe, dass ich geglaubt habe, dass der Auslöser für dein handeln bei mir liegt. Es war immer mein Wunsch ein Leben mit dir zu führen, doch glaube ich, das sich einige Wünsche aus gutem Grund nicht in Erfüllung gehen, weil man etwas viel besseres verdient.
2 notes · View notes
der--tobi · 16 days
Text
Es wird Zeit…
Es wird Zeit nach vorne zu schauen. Die Erinnerungen im Herzen zu behalten, aber den Gedanken, an einer gemeinsamen Zukunft gehen zu lassen.
Es tut mir im gewissen Punkt leid, aber ich glaube es wäre das beste für uns beide, denn wir haben so viel gemeinsam erlebt, aber immer ist was dazwischen gekommen, was einen verletzt sowohl dich, als auch mich…
0 notes
der--tobi · 19 days
Text
Ich habe keine Energie, jemanden zu hassen. Ich habe buchstäblich keinen Platz in meinem Herzen, um diese giftige Bitterkeit mit mir herumzutragen. Entweder liebe ich dich, wünsche dir alles Gute oder hoffe, dass du gesund wirst.
35 notes · View notes
der--tobi · 1 month
Text
Bin ich gut genug..?
Ich denke öfter, das ich nicht gut genug bin für jemand anderen. Was theoretisch völliger Schwachsinn ist, aber die Theorie ist nicht gleich die Praxis. In der Theorie lernen wir, wie etwas funktioniert, wie erstens aufgebaut wird oder wie wir ein Problem lösen. Die Praxis sieht da schon anders aus, wir sind auf uns gestellt, es gibt keinen mehr der uns über die Schulter schaut und wir sind für unser handeln selbst verantwortlich. Also wenn das Leben mir in der Theorie gezeigt hat, das ich gut genug bin für jemand anderen, wieso ist es in der praktischen Umsetzung dann scheinbar unmöglich? Ist das Leben ein schlechter Lehrer? Habe ich etwas falsch verstanden? Oder bin ich einfach noch nicht am Ziel meiner Reise, um zu erkennen, das ich gut genug für jemanden bin? Wenn das so sein sollte, wann ist dann meine Reise beendet? Wann merke ich und wann setze ich das Wissen aus der Theorie in die Praxis um? Wann bin ich genug..?
1 note · View note
der--tobi · 1 month
Text
Das Leben ist schon verrückt…
Wir leben jeden Tag so, als hätten wir unendlich viel Zeit, Stunde für Stunde, Minute für Minute vergehen, bis wir kurz mal stoppen und reflektieren, uns reflektieren…
Es ist schon verrückt, wenn wir realisieren wie all die Jahre an uns vorbeifliegen. In der Zeit machen wir Fehler, manchmal lernen wir daraus und manchmal auch nicht. Manchmal stehen wir uns auch selber im Weg, unser eigenes Glück. Reflektieren welche Optionen und Möglichkeiten wir ergriffen haben und welche wir nicht ergriffen haben. Welche Wörter wir noch jemandem noch gerne gesagt hätten, bevor sie geht oder bevor wir gegangen sind. Welche Wörter wir auch gerne jemandem gesagt hätten, uns aber nie getraut haben. Wir reflektieren welche Menschen, wir in unseren Leben hätten haben können, wenn gewisse andere Dinge anders gelaufen wären.
Aber jede Entscheidung die wir in unser Alltag treffen, entscheidet darüber, wie unser Leben aussieht.
0 notes
der--tobi · 1 month
Text
Mein Geburtstagswunsch…
Hallo Opa, Hallo Oma, Hallo Mama, Hallo Papa, hallo Geschwister, Mein Geburtstag rückt näher, wir setzen uns also bald wieder alle zusammen und tun so, als würde der Tag was „besonderes“ sein und als würde man den anderen schätzen… Wir lachen dann wieder zusammen, haben ein schönen Tag und erzählen was so Neues bei uns gibt. Ich erzähle dann das was ihr hören wollt, weil ihr mich sonst nicht verstehen würdet. Keiner von euch versteht mich und liest zwischen den Zeilen, keiner merkt von euch, was ich durchmachen musste, um da zu stehen, wo ich jetzt stehe. Ich mein es kommen zwischen den Tagen wo wir uns als Familie sehen, nicht mal eine Nachricht, wie es einen geht… Wir tun bei jedem Geburtstag, bei jedem Weihnachten und andere Familienfeiern, so als wäre alles gut und wir wären die perfekte Familie. Also wenn ihr mich schon fragt was ich mir wünsche, dann wünsche ich mir Echtheit in unsere Familie… Ich wünschte das jeder zwischen den Zeilen des anderen liest, das Leid, die Qual, den Schmerz und die Einsamkeit sieht. Keiner von uns führt ein perfektes Leben, aber zeigen es keinen. Jeder von uns trägt sein Päckchen allein mit sich rum, ohne das er den anderen bittet zu helfen… Also wünsche ich mir Echtheit, damit es Tage werden, wo wir uns nicht wie im Alltag verstellen müssen. Damit wir Frieden in dieser Familie bringen!
2 notes · View notes
der--tobi · 1 month
Text
„Du sagst ja gar nichts!“
Ja heute bin ich zu leise, weil ich gestern zu laut war… bin für andere zu wenig, weil alles um mich rum zu viel ist… doch bin ich so wie ich bin, wirke ich für dich nicht, es scheint, als bräuchte ich mehr Zeit für deine Aufmerksamkeit. Ich sag ja gar nichts, aber es hört auch niemand wirklich zu.
0 notes
der--tobi · 2 months
Text
Ja ich bin ein Overthinker.. Ich denke viel nach und zerbreche mir oft den Kopf über dinge die eigentlich halb so wild sind und meistens treibe ich mich selbst damit in den Wahnsinn.. aber auch wenn es nervig ist würde ich es trotzdem nicht an mir ändern wollen denn lieber ein Schädel voller Gedanken, als ein schädel ohne Inhalt.
Wer schlau ist denkt viel, wer dumm ist denkt gar nicht.
@xinaxh
21 notes · View notes
der--tobi · 2 months
Text
Meine dunklen Gedanken…
Es ist schon komisch. Im einen Moment bin ich glücklich und dem anderen Moment zerfressen mich die Gedanken. Ich meine meine dunklen Gedanken…
Die Gedanken kommen plötzlich. Ich habe keine Kontrolle darüber. Meistens kommen diese abends oder in der Nacht, wenn es draußen dunkel ist. Es ist aber auch irgendwie paradox, weil ich es liebe draußen zu sein, wenn es dunkel ist, weil alles so still ist, so ruhig und ich unter mich bin. Ist das aber vielleicht auch das Problem? Liegt es daran das ich allein bin? Kommen sie deswegen wieder öfter? Es sind fragen, auf die ich keine Antwort bekomme…
Das schlimme ist auch, das diese Gedanken dann mehrere Stunden bleiben. Sie rauben mir den Schlaf. Ich bin die nächsten Tage lustlos, kalt, müde und gereizt. Eigentlich bin ich ein lebensfroher Mensch, der mit ein Lächeln durch die Welt geht, aber nicht wenn die Gedanken kommen… dann zerfrisst es mich…
16 notes · View notes
der--tobi · 2 months
Text
„Vier Wände machen noch längst kein Heim“.
Vor vielen Jahren sagte meine Oma diesen Satz, aber ich wusste nicht was sie damit meinte. Wie denn auch, ich war noch viel zu jung… Ich konnte nicht verstehen, wieso man kein Heim hat, wenn man ein Haus oder Wohnung hat…
Jetzt verstehe ich es so langsam, was meine Oma damit gemeint hat. Ich bin zuhause, in mein eigenem Heim, aber ich fühle mich nicht zuhause… So als würde was fehlen… ich liege seit einigen Nächten wach und frage mich, was das ist. Versuche antworten zu bekommen, aber ich finde keine. Ist es eine Person die fehlt? Ist es eine Leidenschaft die fehlt ? Ist es Geborgenheit die fehlt? Ich habe keine Ahnung was es ist, aber es fehlt. Das ist nicht erst seit heute, sondern schon seit einiger Zeit, besser gesagt, seit Monaten…
5 notes · View notes
der--tobi · 2 months
Note
schönste Erlebnis ? ☺️
Ähm, ja es gibt viele. Tatsächlich fällt mir auf der Schnelle nicht DAS schönste Erlebnis ein, aber das letzte schönste Erlebnis, war glaube ich ein sehr schöner Tag auf Arbeit, wo ich mit meinen lieben Kollegen viel gelacht habe. Fast den ganzen Tag 🙊
0 notes
der--tobi · 5 months
Text
Du kennst mich nicht…
Ich habe das Gefühl, das ich oft missverstanden werde. Das einige mich nicht verstehen oder verstehen wollen. Ich dachte aber, das du mich kennst, das du mich verstehst, aber ich glaube, auch du hast es nicht…
Wenn es um Menschen geht, die mir viel bedeuten, die in mein Herzen sind, dann versuche ich Berge für sie zu versetzen, das Meer zu spalten und stelle mich sogar, oftmals hinten an. Hauptsache sie sind glücklich und kommen weiter. Ich mach das nicht um meine Freunde usw. bei mir zu behalten, sondern weil ich ein guter Mensch sein will und weil Menschen die mir am Herzen liegen Kraft geben. Es setzt natürlich voraus, das man mir vertraut, das man mit mir eine gewisse Kommunikation führt und ehrlich zu mir ist. Ich rede dabei nicht nur von Freundschaften, sondern auch von Beziehungen jeglicher Art. Ich würde alles tun für Freunde, Lebenspartner und Familie, solange man mit mir redet und mir ehrlich sagt, was einen auf dem Herzen liegt.
Dennoch denke ich oft, das das viele nicht wissen oder wertschätzen. Ich habe dadurch oftmals das Gefühl, man versteht mich nicht und hält mich fast schon egoistisch, weil ich andere vor mir stelle. Dem ist aber nicht so. Das Wohl meiner Mitmenschen, ist nur das, was mich auch glücklich macht, dementsprechend will ich das es denen gut geht. Ich wünschte das jeder, der mich nicht versteht mit mir ehrlich reden würde…
6 notes · View notes
der--tobi · 5 months
Note
Ich habe deinen Blog entdeckt und es tut mir wirklich leid, was passiert ist. Aber eines solltest du bedenken: Mit der Zeit heilt der Mensch. Früher oder später werdet ihr beide glücklich sein, auch wenn ihr euch vermisst. Die schönen Tage, die ihr hattet, werden euch helfen, darüber hinwegzukommen.
Hey, schön das du mein Blog entdeckt hast und danke für deine Nachricht 🙏🏻
Tatsächlich will ich ungern das sie wiederkommt, da sie mir die letzten zwei Jahre, öfter das Gefühl gegeben hat Wertlos zu sein. Ich habe ihr oft verziehen, wenn sie den Kontakt abbrach und sich bei mir dann wieder meldete, um sich zu entschuldigen. Mittlerweile will ich das nicht mehr tun, denn ich bin der Meinung, das Liebe zwar nicht immer Perfekt ist, aber dennoch sollte sie nicht aus mehr Drama und Stress bestehen, sondern mehr Harmonie haben anstatt Streit. Ich habe einfach zu spät gemerkt, das sie auf ihrer ganz eigenen Art egoistisch ist und das ich so nicht meine Zukunft verbringen mag.
0 notes
der--tobi · 5 months
Text
Die meisten Menschen verlieren den Partner ihrer Träume, weil sie den Krieg in ihrem Kopf nicht gewinnen. Sie lassen zu, dass ihre Unsicherheit, ihre Ängste und Bedenken ihr handeln bestimmen. Sie denken darüber nach, ob sie gut genug sind, über den Geist ihrer Vergangenheit und die Ungewissheit ihrer Zukunft. Die Stimme im Kopf wird dadurch lauter, als die Stimme im Herzen. Sie hinterfragen die Motive, die Loyalität und die Liebe. Sie bauen Mauern um ihr Herz. Am Ende scheitert es nicht an der Liebe, sondern an der Unfähigkeit, diese Liebe zu akzeptieren. Der Krieg in ihrem Kopf, wird zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung, durch die Angst, sie zu verlieren, drücken sie sie immer weiter von sich weg.
So muss es nicht sein.. Wir müssen lernen die Stimme verstummen zu lassen, auf unser Herz zu hören und der Liebe zu vertrauen. Wir müssen für die Liebe kämpfen, denn was wäre diese Liebe, wenn wir nicht bereit wären, dafür in den Krieg zu ziehen ?
10 notes · View notes
der--tobi · 5 months
Text
„Du hast langsam keine Lust mehr ein guter Mensch zu sein. Und weißt du was? Ich kann es verstehen… Unsere Hilfsbereitschaft wird ausgenutzt und unsere Freundlichkeit mit Füßen getreten. Es geht nicht darum, dass man im Gegenzug etwas erwartet, wobei doch, eine gewisse Dankbarkeit, oder zumindest ein klein wenig Respekt darf man schon erwarten.
Wenn man, egal wie man behandelt wird, immer gut ist, wird man irgendwann keine Kraft mehr haben, um es weiterhin zu sein…“
49 notes · View notes
der--tobi · 5 months
Text
„Das ist die Sache mit der Heilung. Man heilt zu einer anderen Person. Ein völlig neuer Mensch und das nicht weil man das will, sondern weil man als der der man war, nicht mehr überleben konnte…
Lass es los und lass ein neues du entstehen!“
25 notes · View notes