Co się dzisiaj działo? #64 5.3.2022
Turniej WTA w Monterrey: Katarzyna Piter/Kateryna Volodko-Dalma Galfi/Nuria Parrizas Diaz 6:1 6:2
Krykiet, mecze testowe, dzień 2
Indie(574/8d, Ravindra Jadeja 175*, Ravichandran Ashwin 2/21)-Sri Lanka (108/4, Dimuth Karunaratne 28, Suranga Lakmal 2/90)
Pakistan(476/4d, Azhar Ali 185, Sajid Khan 0/5)- Australia(5/0, Usman Khawaja 5*, Marnus Labuschagne 1/53)
ICC Puchar Świata Kobiet
RPA (207, Marizanne Kapp 42, Ayabonga Khaka 4/32) pokonała Bangladesz (175, Sharmin Akhter 34, Fariha Trisna 3/35) 32 ruami
Australia (310/3, Rachael Haynes 130, Alana King 3/59) pokonała Anglię (298/8, Nat Sciver 109* & 2/68) 12 runami
ICC World Cricket League 2: Oman (225/7, Shoaib Khan 61, Bilal Khan 5/31) pokonał ZEA (213, Vriitya Aravind 44,Zahoor Khan 3/55) 12 runami
mecz Twenty20: Afganistan (121/2, Hazratullah Zazai 59*, Fazalhaq Farooqi 3/18) pokonał Bangladesz (115/9, Mushfiqur Rahim 30, Mahmudullah 1/2) 8 wicketami
NHL: Hurricanes-Penguins 3:2 po dogrywce
Puchar Świata w narciarstwie alpejskim, super gigant w Lenzerheide: 16. Maryna Gąsienica-Daniel
Puchar świata w biegach, bieg na 30 km kobiet w Oslo: Izabela Marcisz nie ukończyła
Magical Kenya Open, 3 runda: 74. Adrian Meronk
Mangaung Open, 2 runda: 57. Marcin Gradecki
Ekstraliga Kobiet: APLG Gdańsk-Czarni Sosnowiec 1:5
2 Bundesliga: Schalke 04-Hansa Rostock 3:4
Davis Cup, kwalifikacje grupy światowej I:
Polska-Portugalia 0:4
Szymon Walków/Jan Zieliński-Nuno Borges/Francisco Cabral 6:3 3:6 4:6
Jan Zieliński-Gastao Elias 1:6 3:6
Mistrzostwa Świata w hokeju, dywizja IV:
Singapur-Kuwejt 4:0
Kirgistan-Malezja 22:1
Puchar Świata w Biathlonie, sprinty w Kontiolahti:
kobiety
27. Monika Hojnisz-Staręga
52. Anna Mąka
61. Kamila Żuk
76. Kinga Zbylut
mężczyźni
72. Marcin Zawół
73. Grzegorz Guzik
76. Jan Guńka
80. Przemysław Pancerz
Puchar Świata w skokach, konkursy w Oslo
kwalifikacje mężczyzn
1. Kamil Stoch
14. Dawid Kubacki
20. Paweł Wąsek
22. Jakub Wolny
27. Piotr Żyła
58. Kacper Juroszek
konkurs mężczyzn
11. Kamil Stoch
14. Paweł Wąsek
18. Dawid Kubacki
22. Piotr Żyła
47. Jakub Wolny
konkurs kobiet
25. Kinga Rajda
35. Nicole Konderla
League Two: Colchester-Port Vale 1:0
Ekstraliga Rugby: Ogniwo Sopot-Lechia Gdańsk 27:24
Ewinner 2 liga: Chojniczanka-Wisła Puławy 3:1
Suzuki 1 Liga: WKK Wrocław-Wierzyca Pelplin 90:82
Futsal Ekstraklasa:
AZS UG Gdańsk-Legia Warszawa 5:3
Clearex Chorzów-Red Devils Chojnice 0:2
Campionato Sammarinese:
Domagnano-Murata 0:0
Juvenes Dogana-Faetano 1:2
Libertas-Virtus 0:3
San Giovanni-Tre Penne 1:2
Folgore-Pennarossa 1:1
I liga piłki ręcznej: MKS Kościerzyna-SMS Płock II 30:23
Tytani Wejherowo-Mazur Sierpc 29:28
Ektraklasa:
Bruk Bet-Warta 1:0
Zagłębie-Piast 0:0
Lechia-Wisła Kraków 1:1
Liga centralna piłki ręcznej: Stal Gorzów-MKS Grudziądz 30:27
Energa Olsztyn-GKS Żukowo 34:29
Energa Basket Liga: Trefl Sopot-Śląsk Wrocław 89:102
King Szczecin-Czarni Słupsk 74:77
IIHF Puchar Kontynentalny, turniej finałowy: Aalborg-Cracovia 0:4 (Cracovia zdobywa Puchar Kontynentalny i awansuje do Hokejowej Ligi Mistrzów)
Energa Basket Liga Kobiet: VBW Arka Gdynia-CCC Polkowice 78:81
Turniej WTA w Monterrey: Katarzyna Piter/Kateryna Volodko-Xin Yun Han/Yana Sizikova 3:6 3:6
NCAA: Notre Dame Fighting Irish-Pittsburgh Panthers 78:54
PDC UK Open
5 runda
Ron Meulenkamp-James Wade 3:10
Jamie Hughes-Gerwyn Price 9:10
Ryan Searle-Dimitri van den Bergh 10:8
Dave Chisnall-Boris Krcmar 4:10
Damon Heta-Michael van Gerwen 10:4
Dirk van Duijvenbode-Martin Schindler 10:4
Peter Wright-Simon Whitlock 10:5
Niels Zonneveld-Keane Barry 9:10
Callan Rydz-Vincent van der Voort 10:2
Jonny Clayton-Jose de Sousa 10:1
Danny Noppert-Devon Petersen 10:8
Scott Waites-Ricky Evans 8:10
Mensur Suljovic-Geert Nentjes 10:8
Ian White-Sebastian Białecki 9:10
Gabriel Clemens-Michael Smith 8:10
William O'Connor-Stephen Bunting 10:9
6 runda
Danny Noppert-Dirk van Duijvenbode 10:2
James Wade-Boris Krcmar 10:8
Peter Wright-William O'Connor 7:10
Gerwyn Price-Callan Rydz 10:3
Ricky Evans-Keane Barry 5:10
Ryan Searle-Sebastian Białecki 6:10
Mensur Suljovic-Michael Smith 9:10
Damon Heta-Jonny Clayton 10:8
Igrzyska Paraolimpijskie w Pekinie, dzień 1
Parabiathlon, sprinty:
siedząc kobiet
1. Oksana Masters (USA)
2. Shan Yilin (CHN)
3. Kendall Gretsch (USA)
11. Monika Kukla
stojąc kobiet
1. Yujie Guo (CHN)
2. Liudmyla Liashenko (UKR)
3. Zhiqing Zhao (CHN)
5. Iweta Faron
bieg z przewodnikiem kobiet
1. Oksana Shyshkova/(p)Vitaliy Kazakov (UKR)
2. Linn Kazmaier/(p)Florian Baumann (GER)
3. Leonie Maria Walter/(p)Pirmin Strecker (GER)
8. Aneta Górska/(p)Catherine Spierenburg
bieg z przewodnikiem mężczyzn
1. Vitalyi Lukyanenko/(p)Borys Babar (UKR)
2. Oleksandr Kazik/(p)Serhii Kucheriavyi (UKR)
3. Dmytro Suiarko/(p)Oleksandr Nikonovych (UKR)
11. Piotr Garbowski/(p)Jakub Twardowski
12. Paweł Gil/(p)Michał Lańda
13. Paweł Nowicki/(p) Jan Kobryń
Parahokej:
USA-Kanada 5:0
Czechy-Włochy 5:0
Słowacja-Chiny 0:7
Curling na wózkach:
Chiny-Kanada 3:7
Norwegia-Wielka Brytania 7:5
Szwajcaria-Szwecja 2:9
Słowacja-USA 9:3
Kanada-Szwajcaria 8:4
Łotwa-Korea Południowa 8:4
USA-Wielka Brytania 6:10
Pozostałe konkurencje medalowe
Parabiathlon:
siedząc mężczyzn
1. Zixu Liu (CHN)
2. Taras Rad (UKR)
3. Mengtao Liu (CHN)
stojąc mężczyzn
1. Grygorii Vovchynski (UKR)
2. Marco Meier (GER)
3. Mark Arendz (CAN)
Paranarciarstwo alpejskie, zjazdy
kobiet z przewodnikiem
1. Henrieta Farkasova/(p)Martin Motyka (SVK)
2. Daqing Zhu (CHN)
3. Millie Knight/(p)Brett Wild (GBR)
kobiet stojąc
1. Mollie Jepsen (CAN)
2. Mengqiu Zhang (CHN)
3. Ebba Arsjo (SWE)
kobiet siedząc
1. Momoka Muraoka (JPN)
2. Anna-Lena Forster (GER)
3. Sitong Liu (CHN)
mężczyzn z przewodnikiem
1. Johannes Aigner (AUT)
2. Mac Marcoux/(p)Jack Leitch (CAN)
3. Hyacinthe Deleplace (FRA)
mężczyzn stojąc
1. Arthur Bauchet (FRA)
2. Markus Salcher (AUT)
3. Theo Gmur (SUI)
mężczyzn siedząc
1. Corey Peters (NZL)
2. Jesper Pedersen (NOR)
3. Taiki Morii (JPN)
0 notes
Denkdeinding
Über 40 MASKEN-Studien aus über 40 Jahren Wissenschaft und Forschung!
Die medizinische Literatur zu den Masken der letzten 45 Jahre ist konsistent: Masken sind eher NUTZLOS, wenn es darum geht, die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern, und wenn überhaupt, dann sind diese Masken eher als unhygienische Gegenstände einzustufen, die selbst Bakterien und Viren verbreiten.
Studien über Gesichtsmasken von Firstenberg und Kaiser zusammengetragen:
"Als jemand, der ein Medizinstudium absolvierte, war ich schockiert, als ich die Studie von Dr. Neil Orr las, die 1981 in den Annals of the Royal College of Surgeons of England veröffentlicht wurde.
Dr. Orr war Chirurg in der Multiplels Surgical Unit in Colchester. Sechs Monate lang, von März bis August 1980, beschlossen die Chirurgen und das Personal dieser Einheit zu prüfen, was passieren würde, wenn sie während der Operationen keine Masken tragen würden.
> Sie trugen sechs Monate lang keine Masken und verglichen die Rate der chirurgischen Wundinfektionen von März bis August 1980 mit der Rate der Wundinfektionen von März bis August der vorangegangenen vier Jahre.
>!Und sie stellten zu ihrem Erstaunen fest, dass, wenn niemand während der Operationen Masken trug, die Rate der Wundinfektionen weniger als halb so hoch war wie die, wenn alle Masken trugen.
> Ihre Schlussfolgerung: "Es scheint, dass eine minimale Kontamination am besten erreicht werden kann, wenn überhaupt keine Maske getragen wird" und dass das Tragen einer Maske während der Operation "ein Standardverfahren ist, auf das man verzichten könnte".
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/.../pdf/annrcse01509-0009.pdf
>!Ritter et al. stellten 1975 fest, dass "das Tragen einer chirurgischen Gesichtsmaske keinen Einfluss auf die gesamte Umgebungskontamination im Operationssaal hatte".
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/1157412/
> Ha'eri und Wiley brachten 1980 in 20 Operationen Mikrosphären aus menschlichem Albumin auf das Innere von Operationsmasken auf. Am Ende jeder Operation wurden die Wundspülungen unter dem Mikroskop untersucht. In allen Experimenten wurde eine Partikelkontamination der Wunde nachgewiesen.
https://europepmc.org/article/med/7379387
> Laslett und Sabin stellten 1989 fest, dass Kappen und Masken während der Herzkatheterisierung nicht erforderlich waren. "Bei keinem Patienten wurden Infektionen gefunden, unabhängig davon, ob eine Kappe oder Maske verwendet wurde", schrieben sie. Sjøl und Kelbaek kamen 2002 zu derselben Schlussfolgerung.
https://onlinelibrary.wiley.com/.../10.1002/ccd.1810170306
> In der Studie von Tunevall aus dem Jahr 1991 trug ein allgemeinchirurgisches Team bei der Hälfte seiner Operationen zwei Jahre lang keine Maske. Nach 1.537 mit Masken durchgeführten Operationen lag die Wundinfektionsrate bei 4,7%, während nach 1.551 Operationen ohne Masken die Wundinfektionsrate nur 3,5% betrug.
https://link.springer.com/article/10.1007/BF01658736
> Eine Untersuchung von Skinner und Sutton im Jahr 2001 kam zu dem Schluss, dass "die Evidenz für die Einstellung der Verwendung von chirurgischen Gesichtsmasken stärker zu sein scheint als die verfügbaren Beweise für ihre weitere Verwendung".
https://journals.sagepub.com/.../10.1177/0310057X0102900402
> Lahme et al. schrieben 2001, dass "chirurgische Gesichtsmasken, die von Patienten während der Regionalanästhesie getragen wurden, in unserer Studie die Konzentration luftübertragener Bakterien über dem Operationsfeld nicht reduzierten. Daher sind sie entbehrlich.
https://europepmc.org/article/med/11760479
> Figueiredo et al. berichteten 2001, dass in den fünf Jahren, in denen die Peritonealdialyse ohne Masken durchgeführt wurde, die Peritonitis-Raten auf ihrer Station sich nicht von den Raten in Krankenhäusern unterschieden, in denen Masken getragen wurden.
http://www.advancesinpd.com/adv01/21Figueiredo.htm
> Bahli führte 2009 eine systematische Literaturrecherche durch und stellte fest, dass "kein signifikanter Unterschied in der Inzidenz von postoperativen Wundinfektionen zwischen Gruppen mit Masken und Gruppen, die ohne Masken operiert wurden, beobachtet wurde".
https://www.semanticscholar.org/.../751acd427c20c8dc7d1fb...
>!Die Chirurgen des Karolinska-Instituts in Schweden erkannten den Mangel an Evidenz für die Verwendung von Masken und stellten 2010 die Verwendung von Masken für Anästhesisten und anderes ungeschrubbtes Personal im Operationssaal ein. Unsere Entscheidung, keine routinemäßigen chirurgischen Masken mehr für nicht chirurgisch geschrubbtes Personal im Operationssaal zu verlangen, ist eine Abweichung von der üblichen Praxis. Aber die Beweise zur Unterstützung dieser Praxis existieren nicht", schrieb Dr. Eva Sellden.
https://pubs.asahq.org/.../Is-Routine-Use-of-a-Face-Mask...
> Webster et al. berichteten 2010 über geburtshilfliche, gynäkologische, allgemeine, orthopädische, brust- und urologische Operationen, die an 827 Patienten durchgeführt wurden. Alle nicht geschrubbten Mitarbeiter trugen bei der Hälfte der Operationen Masken, und keiner der nicht geschrubbten Mitarbeiter trug bei der Hälfte der Operationen eine Maske.
https://onlinelibrary.wiley.com/.../j.1445-2197.2009.05200.x
> Lipp und Edwards überprüften 2014 die chirurgische Literatur und stellten fest, dass "in keiner der Studien ein statistisch signifikanter Unterschied in der Infektionsrate zwischen der maskierten und der unmaskierten Gruppe bestand". Vincent und Edwards aktualisierten diese Übersicht 2016, und die Schlussfolgerung war die gleiche.
https://www.cochranelibrary.com/.../14651858.../full
Carøe schrieb in einer 2014 erschienenen Übersicht, die auf vier Studien und 6.006 Patienten basierte, dass "keine der vier Studien einen Unterschied in der Anzahl der postoperativen Infektionen feststellte, unabhängig davon, ob Sie eine chirurgische Maske verwendeten oder nicht".
https://europepmc.org/article/med/25294675
> Salassa und Swiontkowski untersuchten 2014 die Notwendigkeit von Peelings, Masken und Kopfbedeckungen im Operationssaal und kamen zu dem Schluss, dass "es keinen Beweis dafür gibt, dass diese Maßnahmen die Prävalenz von Infektionen an der Operationsstelle verringern".
https://journals.lww.com/.../Surgical_Attire_and_the...
>!Da Zhou et al. kamen bei der Durchsicht der Literatur im Jahr 2015 zu dem Schluss, dass "es keine substanziellen Beweise für die Behauptung gibt, dass Gesichtsmasken entweder den Patienten oder den Chirurgen vor infektiöser Kontamination schützen".
https://journals.sagepub.com/.../10.1177/0141076815583167
> Die Schulen in China verbieten den Schülern jetzt das Tragen von Masken beim Sport. Warum? Weil es sie umgebracht hat. Es hat ihnen den Sauerstoff entzogen, und es hat sie umgebracht.
https://huacheng.gz-cmc.com/.../a477458cafa14ccbaa53af3d7...
Mindestens drei Kinder starben während des Sportunterrichts - zwei von ihnen starben beim Laufen auf der Laufbahn ihrer Schule, während sie eine Maske trugen.
> Und ein 26-jähriger Mann erlitt einen Lungenkollaps, nachdem er zweieinhalb Meilen mit einer Maske gelaufen war.
https://www.mirror.co.uk/.../man-26-suffers-collapsed...
Das Tragen von Masken hat die Todesraten nirgendwo niedrig gehalten. Die 20 US-Bundesstaaten, die nie angeordnet haben, dass Menschen drinnen und draussen Gesichtsmasken tragen müssen, haben dramatisch niedrigere COVID-19-Todesraten als die 30 Bundesstaaten, die mandatierte Masken.
>!In den meisten der Staaten ohne Masken liegt die COVID-19-Todesrate unter 20 pro 100.000 Einwohner, und in keinem der Staaten ohne Masken liegt die Todesrate über 55.
> Alle 13 Staaten mit einer Sterberate von über 55 sind Staaten, die das Tragen von Masken an allen öffentlichen Orten vorgeschrieben haben. Sie wurden nicht geschützt.
Die WHO hat übrigens ebenfalls im Juni ihre Ansicht, dass Masken nichts bringen, geändert.
Gegenüber der bbc räumte sie allerdings ein, dass ihre Aktualisierung der Maskenpolitik nicht auf neue Erkenntnisse, sondern auf politische Lobbyarbeit zurückzuführen sei.
Die bbc sagte: „Uns war von verschiedenen Quellen mitgeteilt worden, dass der WHO Ausschuss,
der die Beweise prüfte, die Masken nicht befürwortete, sie aber aufgrund - politischer Lobbyarbeit empfahl.“
Dieser Punkt wurde der WHO vorgelegt, die nicht dementierte.
Ich wiederhole: Die bbc recherchiert, dass die WHO die MASKENPFLICHT aus LOBBYISMUSGRÜNDEN empfiehlt.
Und sie legt diese vorwürfe der WHO vor und diese dementiert das nicht einmal!
https://www.dailymail.co.uk/.../PETER-HITCHENS-Face-masks...
um Beispiel wurde in dieser Metaanalyse festgestellt, „dass Gesichtsmasken keine nachweisbare Wirkung gegen die Übertragung von virusinfektionen haben.“
https://www.medrxiv.org/con.../10.1101/2020.03.30.20047217v2
Die nächste Metaanalyse aus dem jahr 2020 ergab, dass Beweise aus randomisierten kontrollierten Studien mit Gesichtsmasken keinen wesentlichen Effekt auf die Übertragung der im Labor bestätigten Influenza unterstützen - weder wenn sie von infizierten Personen, noch von Personen aus der allgemeinen Bevölkerung getragen werden.“
https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/5/19-0994_article
Eine Überprüfung durch das oxford centre for evidence based medicine vom Juli 2020 ergab,
„dass es keinen Beweis für die Wirksamkeit von Stoffmasken gegen Virusinfektion oder Virusübertragung gibt.“
https://www.cebm.net/.../masking-lack-of-evidence-with.../
Die Studie von Thomas Wieland aus dem Juni 2020 „fand keine Wirkung der Einführung von Maskenpflicht und öffentlichen Verkehrsmitteln.“
https://www.sciencedirect.com/.../pii/S0925753520303210
Eine länderübergreifende Studie der University of east anglia ergab, „dass eine Maskenpflicht keinen Nutzen bringt und sogar das Infektionsrisiko erhöhen kann. In drei von 31 studien wurde eine sehr leicht verringerte Wahrscheinlichkeit festgestellt an einer grippe ähnlichen Krankheit zu erkranken.“
https://web.archive.org/.../new-study-reveals-blueprint...
Eine im April 2020 von zwei US Professorinnen für Atemwegs- und Infektionskrankheiten der university of Illinois durchgeführte Untersuchung kam zu dem Schluss: „dass Gesichtsmasken im Alltag keine Wirkung haben! Weder als Selbstschutz noch zum Schutz Dritter.“
https://www.cidrap.umn.edu/.../commentary-masks-all-covid...
Eine 2009/10 durchgeführte Studie mit 2862 Teilnehmern zeigte, „dass sowohl n95 Atemschutzmasken, als auch Operationsmasken, zu keinen signifikanten Unterschied im Auftreten der im Labor bestätigten Grippe führten.“
https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2749214...
.
Diese 2016 durchgeführte Metaanalyse ergab: „dass sowohl randomisierte kontrollierte Studien, als auch Beobachtungsstudien zu n95 Atemschutzmasken und Operationmasken, die von medizinischem Personal verwendet werden, KEINEN NUTZEN gegen die Übertragung von akuten Atemwegsinfektionen zeigten.“
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4868605/
Diese 2011 durchgeführte Metaanalyse von 17 Studien zu Masken und Wirkung auf die Übertragung von Influenza ergab: „dass keine der Studien eine schlüssige Beziehung zwischen dem Gebrauch von Masken, Atemschutzmasken und dem Schutz vor einer Influenzainfektion hergestellt
hat. Die Verwendung von Gesichtsmasken erwies sich im vergleich zu kontrollen ohne Gesichtsmaske bei medizinischem Personal ebenfalls als nicht schützend vor Erkältungen.“
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5779801/...
Der Leitartikel des new england journal of medicine zum thema Maskengebrauch versus C..o.v.i.d 19 beurteilt die angelegenheit wie folgt: „Wir wissen dass das Tragen einer Maske außerhalb von
Gesundheitseinrichtungen wenn überhaupt nur wenig Schutz vor Infektionen bietet.
Die Chance C.o.v 19 bei einer vorübergehenden Interaktion in einem öffentlichen Raum aufzufangen, ist in vielen Fällen ist der wunsch nach einer weit verbreiteten Maskierung eine
reflexive Reaktion auf die Angst vor der Pandemie. Viele Staaten die im Frühjahr oder Frühsommer in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Geschäften obligatorische Gesichtsmasken einführten, wie Kalifornien, Argentinien, Spanien und Japan verzeichneten ab Juli immer noch einen starken Anstieg der Infektion.���
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMp2006372
Eine im Juli 2020 von japanischen Forschern durchgeführte Studie ergab: „dass Stoffmasken aufgrund ihrer großen Porengröße und der allgemein schlechten Passform KEINEN SCHUTZ gegen C.o.r.o.n.a viren bieten.“
http://www.asahi.com/ajw/articles/13523664
Weitere Aussagen aus den Medien unterstützen dies!
28.2.2020 RKI Pressekonferenz: „Und wir empfehlen ebenfalls NICHT die Nutzung von Gesichtsmasken oder Mund Nasenschutz in der allgemeinen Öffentlichkeit und im Alltagsleben.“
https://twitter.com/hori_____zont/status/1254691749567631361
20.1.2020 DROSTEN im TV: „Die Maske aufsetzen? Damit hält man das nicht auf. Also da können wir noch mal separat darüber reden aber die technischen Daten dazu sind nicht gut für das Aufhalten mit der Maske.“
https://www.metropolnews.info/.../prof-dr-drosten-masken...
Oder auch die Aussagen des schwedischen Anders Tegnell
https://www.merkur.de/.../schweden-corona-anders-tegnell...
Oder des Weltärztepräsidenten Mont Gomery, der das Tragen von Masken falsch hielt.
https://www.aerztezeitung.de/.../Montgomery-haelt...
Oder die der niederländischen Gesundheitsministerin Tamara van Arc, die klar sagte, „dass es KEINEN MEDIZINISCHEN BEWEIS GIBT“
https://www.welt.de/.../Corona-Pandemie-Keine...
Ebenso Frau Merkel: Masken sind Virenschleudern, sagte sie im April 2020:
https://twitter.com/bild/status/1245324660385996801?lang=de
Auch ein Vertrauter der Kanzlerin sorgte für Zoff im Kanzleramt, als er die Maskenpflicht für Nonsense erklärte:
https://www.bild.de/.../coronavirus-streit-um...
Tatsächlich gibt es auch Studien zu den schädlichen Folgen eines langandauernden Masken tragens. Neben einem falschen Gefühl von Sicherheit - was die WHO befürchtet - dass viele jetzt nämlich Denken, mit Maske müssten sie keine anderen Regeln mehr beachten, kein Mindestabstand oder kein Händewaschen - sind dies vor allem physische Folgen, wie die dass das Lungenkreislauf,- und Immunsystem durch Gesichtsmasken bei körperlicher Aktivität stark belastet werden könnte.. da die Sauerstoffreduktion und der Lufteinschluss den Kohlendioxidaustausch erheblich reduzieren. Als Folge der Hyperkapnie kann es zu einer Überlastung des Herzens, einer Überlastung der Niere und zu einer Verschiebung zur metabolische Azidose, also Übersäuerungen kommen.
https://www.sciencedirect.com/.../pii/S0306987720317126...
.
Eine Studie aus dem Jahr 2015 im british medical journal ergab: „dass Stoffmasken von 97 prozent der Partikel durchdrungen werden und das Infektionsrisiko erhöhen können, indem sie Feuchtigkeit
zurückhalten oder wiederholt verwendet werden.“
„Chirurgische Maskenträger hatten nach einem sechsminütigen Fußmarsch eine signifikant höhere Atemnot als nicht Maskenträger. 19 prozent der Träger von n95 Atemschutzgeräten entwickelten verschiedene Grade von Sauerstoffmangel im Blut.“
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29395560/
https://bmjopen.bmj.com/content/5/4/e006577
Auf der Außenfläche gebrauchter medizinischer Masken wurden verschiedene Atemwegserreger gefunden, die zu einer selbst Kontamination führen könnten. Ja es wurde auch festgestellt, dass
chirurgische Masken ein Lager für bakterielle Kontaminationen sind.
Beschäftigte im Gesundheitswesen die Stoffmasken trugen, wiesen nach vier Wochen ununterbrochener Anwendung am Arbeitsplatz, im Vergleich zu den Kontrollen, signifikant höhere Raten grippeähnlicher Erkrankungen auf und die erhöhte Infektionsrate bei Maskenträgern kann auf eine Schwächung der Immunfunktion während der Maskenanwendungen zurückzuführen sein.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29395560/
Es hat sich gezeigt, „dass Chirurgen nach Operationen, die sogar nur 30 minuten dauern, eine geringere Sauerstoffsättigung haben.“
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/18500410/
Ärzte beobachten vermehrte Zahnfäule, Zahnfleischrückgang und starken Mundgeruch und und und
https://www.thesun.co.uk/.../mask-mouth-dentists-warn.../
-
https://nypost.com/.../mask-mouth-is-a-seriously-stinky.../
...Und nicht zuletzt geht es um die psychischen Folgen. Hier gibt es zurzeit noch wenige Studien. Die Studie zur psychologischen und psychovegetativen Beschwerden, durch die aktuellen Mundnasenschutz-Verordnungen in Deutschland vom Juni Juli 2020 von Daniela Prosa, kommt allerdings zu dem Ergebnis, „dass circa 60 prozent, der sich deutlich mit den Verordnungen belastet erlebenden Menschen, schon jetzt schwere psychosoziale Folgen erleben, wie eine
stark reduzierte Teilhabe am Leben, in der Gesellschaft, aufgrund von Aversionsbedingtem Mund Nasenschutz-Vermeidungsbestreben, sozialem Rückzug, herabgesetzte gesundheitliche Selbstfürsorge, bis hin zur Vermeidung von Arztterminen, oder die Verstärkung vor bestandener
gesundheitlicher Probleme, posttraumatische Belastungsstörungen, Herpes, Migräne usw...
https://www.psycharchives.org/bitstream/20.500.12034/2751/1/Studie_PsychBeschwerdenMasken_DP.pdf
0 notes
Cats Faucet • Free Coin News
New Post has been published on http://catsfaucet.su/reviews/openplatform-make-your-dream-come-true.html
OPENPLATFORM-make your dream come true
Is there a real demand for crypto currency in the real world? How many cryptographic fields have been rooted in everyday life and in the thinking of every «citizen of the world»?
This question can not be answered clearly, because it is not known exactly how many people know about the crypto-currency world. It is not known exactly how many people will learn about it from day to day, but the fact that they will find out for sure. Therefore, in a short time, the planet’s population is fully aware of the latest technology that develops in the field of more intensive cryptographic audits. Is that bad? I can answer firmly that it’s not innovation, it’s an improvement of the world, it’s life improvement, it’s comfort, it’s something new, and something better than that.
When the idea of a particular crypto-currency project is born, it has a view of the future success outcome (I do not think that the founders of any project are just «out of boredom» deciding to start «some goal that can not be understood without an idea»). Therefore, almost every crypto project has an idea and there is an early ideological perspective that develops into everyone with different speeds and intensities.
The OPENMONEY project — https://www.openfuture.io has a very successful and productive production system in the future.Even now, we can say that this project found «fans» among the world community.currency of the OPENMONEY project in a constant cycle with the market app system, and it is also clear from initial sales that the OPENMONEY tokens have a stable demand from system users, traders and investors.
The Commission that the project will receive as a result of the relationship between the landlord and the lessee is intended to cover the operational costs of the project, the commission must provide impulsive development and active stimulation of the extension (distribution, promotion, expansion) of the crypto currency in the market.
— has a very successful and productive production system in the future.Even now, we can say that this project found «fans» among the world community.currency of the OPENMONEY project in a constant cycle in the app’s digital market system, and it is also clear from initial sales that the OPENMONEY tokens have stable demand from system users, traders and investors.
Description
Open Money is the world’s first platform that bridges the gap between mainstream software and the blockchain. There’s no ecosystem to provide an easy means of monetization and distribution for developers who want to capitalize on the lucrative cryptocurrency consumer market, so the opportunity remains untapped.
Open Money will solve this by launching the OPEN Platform, an API infrastructure that allows any enterprise or consumer application to tie into the massive potential of blockchain and cryptocurrency. Comprised of industry vets in enterprise technical development, the Open Money team has a proven track record of achievement: architecting an incredibly popular mainstream app with 50 million+ downloads, scaling digital projects for major brands.
Open Money was conceived of as a solution to a real-world problem that members of the team had first-hand – how to leverage tech to open up their products to the massive blockchain and cryptocurrency market. The vision was twofold, to provide key elements for a new ecosystem to all mainstream software developers in an effort to accelerate blockchain adoption, and to build the tools developers would require to bridge their offerings into the cryptocurrency world.
To achieve their goals, the Open Money team launched the OPEN Platform which is an initiative that allows developers to accept crypto-crypto and get rid of current ecosystem restrictions.
This unique application will be developed with the help of REST API (Representational State Transfer API) and SDK based platform. This app can even support Android, iOS, JS, and React-Native. This will allow developers to directly serve consumers and monetize their products through blockchain technology. And this will help products that are widely accepted to individually build themselves and distribute them solely on the basis of cryptourrency.
ROADMAP
While for me, everything is quite clearly painted, nothing is excessive and there is no defect. It can be seen that the OPENMONEY team is trying to make this project an easy and profitable solution for all Emphy project participants. Read more here — https://www.openfuture.io/ or whitepaper:https://s3.amazonaws.com/openmoney/open-money-white-paper-v-3.pdf
In general, it is planned that OPENMONEY will conduct an active marketing campaign to attract and stimulate the interest of new users in the system. When predicting project work, some important points are taken into account, which concerns the market’s readiness for such changes, to such a technique, to an entirely new way of calculating and applying crypto currency in the future.
It is important to note that at this stage of our existence, crypto currency balls are gaining in popularity among IT specialists and among many others. Thus, the OPENMONEY ecosystem is able to maximize its enormous potential, ensuring concise contracting growth concluded for short and long term market trading, increasing liquidity and OPENMONEY tokens cost and enhancing the world to a new level.
We need to thank the OPENMONEY team who have given life to such a project. It can be seen that these people really understand what the masses need now.
And, of course, I can not ignore information about the founder and founder of the OPENMONEY project.
TEAM
Fiz Kassam: CEO
Andrew Leung: CTO
Ken Sangha: COO
Roger Jin: DIRECTOR OF STRATEGY
Alvin Lau: MANAGING DIRECTORS
Derek Waterman: EXECUTIVE DIRECTOR
Allison Kapps: DESIGN DIRECTOR
Nina Krishnan: PRODUCT DESIGN + STRATEGY
Dennis Lewis: DIRECTOR OF MARKETING
John Gardiner: FINANCE & PARTNERSHIPS ADVISOR
Steven Zhang: PRODUCT MANAGER
Vincent Vuong PRODUCT MANAGER
Will Bunker: ADVISOR
Kunaal Aryan: PARTNER DEVELOPMENT
Lorne Lantz: ADVISOR
WEBSITE
FACEBOOK
TWITTER
TELEGRAM
SLACK
WHITEPAPER
TOKEN SALE
ANN ICO
Bitcoitalk profile: https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=1286875
0 notes